Eine Winterhochzeit wie im Märchen – 4 Gründe warum es wunderschön ist im Winter zu heiraten

1 Die Flexibilität und der Preis

Im Sommer herrscht Hochsaison für Hochzeiten. Die meisten Paare entscheiden sich für eine Trauung in den wärmeren Monaten. Dabei denken einige nicht an die vielen Vorteile, welche eine Winterhochzeit zu bieten hat. Einer davon ist, dass die Locations, Standesämter und sämtliche Dienstleister in der Nebensaison viel flexibler sind, da hier kaum Hochzeiten statt finden. Somit lässt sich auch preislich gesehen einiges einsparen und der Traumhochzeit steht nichts mehr im Wege. Auch herrscht in den Sommermonaten Urlaubszeit und die meisten Menschen möchten gerne verreisen, weshalb die geladenen Gäste auch von einer Hochzeit in der Nebensaison profitieren. Die Wunschlocation war zur Hochzeit ausgebucht oder einfach zu teuer im Sommer? Warum nicht jetzt die Chance für ein After Wedding Shooting nutzen?

2 Eine Romantische Stimmung & Deko

Bei kuscheligem Kerzenschein entstehen schöne Aufnahmen, welche das angehende Paar zusammen und umhüllt voller Liebe zeigt.  Auch die Hochzeitstorte lässt sich mit Deko wie Schneeflocken und anderen winterlichen Elementen verzieren, welche märchenhaft schön aussehen und auch die Gäste ins Staunen versetzen.

3 Eine märchenhafte Fotokulisse

Der glitzernde weiße Schnee, sowie traumhaft schöne und von der Natur geschenkte, atemberaubend schöne Landschaftsdetails verschaffen eine eindrucksvolle und märchenhafte Fotokulisse und damit perfekte Bedingungen für eine Hochzeit im Winter. Eine wahrhaftig schöne Schneewitchenhochzeit kann hier entstehen. Dazu gibt es viele schöne Anregungen wie beispielsweise eine Märchenkutsche, welche zauberhaft schön in der tollen Winterkulisse wirkt oder auch ein Bräutigam, der als Prinz auf einem Pferd seine Prinzessin zur Hochzeit entführt. Oder doch lieber einen Huskyschlitten buchen, der zur Traulocation leitet? So wunderschön lassen sich Hochzeitswünsche realisieren. Hier zeigt der Winter seine wahre Kunst und Möglichkeiten.

4 Das Outfit

Aktuell finden wir in allen Brautkatalogen, Hochzeitsgeschäften und überall im Internet diese wunderschönen, hochgeschlossenen Hochzeitskleider, welche langärmlig und zauberhaft verziert sind. Viele davon sind mit schöner Spitze ausgestattet oder klassisch im Stil der 30er gehalten. Dazu gibt es märchenhafte Diademe, silberne Kronen und winterlichen Schmuck, der das Gesamtoutfit abrundet. Auch samtige Hochzeitskleider mit Samthandschuhen und Bolerojäckchen finden hier großen Anklang. Wann lassen sich diese Märchenkleider besser tragen als in den kälteren Monaten? Im Sommer wäre die Chance zu hoch, darin viel zu sehr zu schwitzen, wo man sowieso schon oft auch mit dem Make-up bei großer Hitze zu kämpfen hat. Wie schön, dass uns dafür der Winter die passenden Temperaturen schenkt.

Fazit: Ist es nicht schön, was man für eine Winterhochzeit alles geboten bekommt? Im Sommer kann ja auch jeder heiraten. Eine Winterhochzeit ist dagegen etwas ganz besonderes <3

Hochzeitstorte Winter
Konzept | @die_verheirater Fotografie | @marentobis_fotografie Brautkleid | @therese_und_luise via @in_love_vintagebrautmode Dekoration | @tischlein.schmueck.dich Styling | @showroom.chemnitz Schmuck | @ @schmuckstueckchemnitz Cake & Sweets | @einzelstuecke Papeterie | myfancyletters Schlittenhunde | Schlittenhundekombinat Knobelsdorff Model | @anniiianna & Markus

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Du willst deine Hochzeit auch in unvergesslichen Fotos verewigen? Dann melde dich für eine individuelle Beratung bei mir, oder stöbere in anderen Bereichen meiner Arbeit.

Kontakt Tobis Fotografie

Um meine Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies und Analysetools. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Verstanden