After Wedding Shooting im Stil einer Landhochzeit – Hochzeitsfotografie Mallorca

Vor einiger Zeit durfte ich ein komplettes After Wedding Shooting  im Stil einer Landhochzeit auf Mallorca selbst ausrichten. Das heißt, dass ich von der Organisation, bis zur optischen Gestaltung und der Bildkulisse, alles eigenverantwortlich so umgesetzt habe, wie ich mir ein After Wedding Shooting als Beispiel vorstelle. Ich wollte einmal ein After Wedding Shooting gestalten, bei welchem ich komplett freien Spielraum hatte. Schön, dass sich Kati und Niklas dazu bereit erklärten, sich als Shootingpaar hierfür zur Verfügung zu stellen.

Gerade bei Paaren, die von der Idee eines After Wedding Shootings sehr angetan sind aber nur wenige Ideen, Inspirationen oder gar die Zeit haben, um alles zu organisieren, übernehme ich gerne auch diesen Teil. Hierbei kann ich auf meine langjährigen Erfahrungen als Hochzeitsfotografin zurück greifen und wer mich kennt, der weiß genau, dass es mir an Ideen nie fehlt. Auch das Organisieren liegt mir sehr. Dabei gehe ich natürlich auf eigene Wünsche und Vorstellungen ein und freue mich, wenn meine Ratschläge so gut ankommen. So war es auch bei Kati und Niklas. Für sie klang es perfekt, als ich Ihnen meine Vorschläge für das After Wedding Shooting auf Mallorca machte. Ich besprach die Details, was zu berücksichtigen war und was ich mir für die beiden gut vorstellen konnte und schon konnte es los gehen:

Es sollte ein After Wedding im Stil einer Landhochzeit auf Mallorca werden, richtig schön rustikal und natürlich, entspannt an einem Tag, der während der Flitterwochen perfekt wäre. Schon beim Gespräch sind mir einige tolle Locations eingefallen, die sich perfekt eignen würden. Da ich schon mehrmals auf Mallorca geshootet habe, hatte ich ein tolles Bild vor Augen und viele Ideen dazu.

Über airbnb habe ich den beiden eine richtig tolle Unterkunft organisiert, welche auf einem alten Bauernhof gelegen ist. Bereits diese Location hat sich einfach wundervoll für das After Wedding Shooting angeboten. Das alte Haus im spanischen Stil, die schöne Landschaft drum herum und einfach alles war traumhaft schön und perfekt, um auf Bildern festgehalten zu werden. Kati und Niklas waren total begeistert. Genauso würden sie sich auch ihr After Wedding Shooting vorstellen. Den Tag der Trauung würden die beiden hauptsächlich mit der Familie und Freunden verbringen, daher wäre für ein Shooting zu wenig Zeit und somit ein After Wedding Shooting perfekt, welches sie entspannt in die Flitterwochen integrieren könnten. Zwischen der Trauung, der Rede, dem Hochzeitstanz und allem, was an diesem besonderen Tag ansteht, würden die beiden kein hektisches Shooting wollen, auf das sie sich kaum konzentrieren könnten, weil einfach so viel Aufregung und Drumherum für den größten Tag eingeflossen ist. Lieber wäre es ihnen, den gemeinsamen Moment zu zweit, an einem schönen entspannten Ort festzuhalten und die Bilder umgeben von Ruhe und Natur entstehen zu lassen. Alles ganz natürlich, ohne Hektik und mit genügend Zeit für gemeinsame  Momente.

Den Blumenstrauß gab es so auch frisch gepflückt vom Feld und den passenden Schmuck, sowie Details zum Outfit hatte ich in Kooperation mit dem Junika Wedding Concept Store aus Dresden organisiert. Auch Niklas bekam den Tipp von mir mit den Hosenträgern, was sehr gut ankam. Neben unserer tollen Location auf dem Bauernhof, wollten wir anschließend auch noch schöne Erinnerungsfotos am Strand knipsen. Kein Problem, denn auf der Insel ist man so ziemlich von überall aus, innerhalb kürzester Zeit am Meer.

Um uns herum war pure Stille, kein Lärm, keine Menschen und völlige Ungestörtheit. Lediglich mein wunderhübsches Hochzeitspaar, umgeben vom spanischen Flair, wohlfühlend und glücklich, befand sich vor meiner Linse und genoss den gemeinsamen Moment an diesem tollen Ort. Eine kleine Brise frischer Meeresluft war zu spüren und kurz huschten sogar ein paar kleine, süße Häschen in der Wiese an uns vorbei.

Nach knapp 4 Stunden, die unheimlich schnell vergingen, war das After Wedding Shooting dann auch schon mit ganz vielen tollen Bildern fertig gefüllt. So schön entspannt und natürlich kann ein After Wedding Shooting sein. Noch einmal herzlichen Dank an dieser Stelle für die Offenheit und das Vertrauen in mich. Ich liebe es, als Fotografin so geschätzt und frei in der Kreativität sein zu dürfen und damit auch Paaren zu helfen, welche dies gerne in meine Hände legen.

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Du willst deine Hochzeit auch in unvergesslichen Fotos verewigen? Dann melde dich für eine individuelle Beratung bei mir, oder stöbere in anderen Bereichen meiner Arbeit.

Kontakt Tobis Fotografie

Um meine Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies und Analysetools. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Verstanden