Ein After Wedding Shooting auf der Sonneninsel Mallorca – 5 gute Gründe für ein After Wedding Shooting

Meine Lieben,

ein After Wedding Shooting ist nicht nur ein gesetzter Trend, welchem man folgen kann, sondern beinhaltet es sehr viele sinnvolle Hintergrundgedanken, die manchen vielleicht noch nicht ganz bewusst sind. Aus meiner langjährigen Erfahrung möchte ich Euch nun gerne davon ein paar näher bringen, denn ein After Wedding Shooting bringt sehr viele Vorteile mit sich. Deshalb sind hier meine

5 gute Gründe für ein After Wedding Shooting

Grund Nr 1. Das Licht / Wetter

Am Tag der Hochzeit ist meist Spannung angesagt. Nicht nur wegen der Hochzeit an sich ist die Aufregung groß, sondern auch unvorhergesehene Dinge sorgen oft für eine Überraschung. So ist es z.B. auch mit der Wetterlage. Nie weiß man, wie das Wetter letztendlich wirklich wird. Wer sich auf ein wolkenloses, sonniges Hochzeitsshooting freut und diese natürliche Stimmung auch in den Bildern später wieder sehen möchte, wird kaum zufrieden sein, wenn es zur Shootingzeit auf einmal regnet und alles düster ist. Natürlich kann man als Fotograf hinterher bei den Fotos mit diversen Bearbeitungsmodulen tricksen, aber das Wetter war hinterher dann trotzdem nicht so, wie es im Nachhinein dargestellt wird und die Wahrheit bleibt an Ort und Stelle.

Gut, dass es die Möglichkeit zu einem After Wedding Shooting gibt. Im Gegensatz zum Hochzeitstag, der schon monatelang im Voraus fest steht, kann man den After Wedding Shooting Termin spontaner und damit auch eher unter der Berücksichtigung der Wetterlage planen. Für ein natürliches und stimmungsvolles Licht, kann man das Shooting schließlich entspannt an einem Sonnenuntergang oder zum Sonnenaufgang, zusammen mit der Morgensonne, statt finden lassen. Da es in der Mittagssonne viel zu heiß wäre, findet besonders in den südlichen Breiten, die Trauung nicht in der Mittagshitze statt, sondern erst gegen 17 Uhr und es bleibt gar keine Zeit, am Tag der Trauung ein Shooting mit einzuplanen. Daher nehmen wir meist einen Tag später für das Shooting und konzentrieren uns am Tag der Trauung wirklich auf die Momente der Hochzeit.

Hochzeit_Mallorca_Fotograf_AfterWedding_041-477x318 Ein After Wedding Shooting auf der Sonneninsel Mallorca - 5 gute Gründe für ein After Wedding Shooting hochzeitsreportagen

Grund Nr 2. Die Zeit

Am Tag der Trauung möchte man so viel Zeit wie möglich mit seinen Liebsten verbringen. Wer lässt seine Gäste schon gern allein? Aber gute Fotos brauchen auch Zeit und Ruhe. Nur mit einem entspannten Brautpaar lassen sich auch emotionale Bilder machen. Und die Zeit zu zweit ist eine wunderschöne Erinnerung. Warum also nicht einen extra Tag für ein After Wedding Shooting einplanen, um genau dies zu verwirklichen?

Grund Nr 3. Die Location

Beim After Wedding kann ich mir eine oder mehrere top Locations aussuchen. Ich kann auf einen Berg steigen, barfuß durch den Strand laufen, das Traumauto für das Shooting mieten, auf Pferden reiten oder durch tiefe Wälder streifen. Oder alles zusammen. Man kann sich auch überlegen, ob man das After Wedding Shooting im Ausland statt finden lässt, anstatt in Deutschland, oder an einer ganz bestimmten, ausgefallenen Location. Es bleibt genug Zeit, um schöne Erinnerungsfotos entstehen zu lassen und das nicht nur an einem Ort, sondern auch an mehreren, gepaart mit einem besonderem Extra.

Hochzeit_Mallorca_Fotograf_AfterWedding_041-477x318 Ein After Wedding Shooting auf der Sonneninsel Mallorca - 5 gute Gründe für ein After Wedding Shooting hochzeitsreportagen

Grund Nr 4. Das Brautkleid

Ein Brautkleid ist ein kostbares Erinnerungsstück. Viele geben ein halbes Vermögen dafür aus und investieren sehr viel Zeit bei der Wahl des richtigen Kleides. Es wäre doch viel zu schade, das Traumkleid im Schrank verstauben zu lassen. Angezogen sieht es so viel schöner aus. Beim After Wedding Shooting hat man noch einmal die Möglichkeit, das Kleid der Träume ein zweites mal zu tragen. Und diesmal gilt: Egal was man beim After Wedding Shooting vor hat, das Brautkleid darf nun auch dreckig werden, denn der große Tag ist vorbei.

Grund Nr 5. Das Styling

Die Frisur am Tag der Hochzeit ist oftmals sehr aufwendig und wohlbedacht gewählt, genauso wie das Make-up. Vielleicht möchte man noch einmal ein anderes Styling als zum Tag der Hochzeit? Offene Haare, die wild im Wind wehen, sind oft lebendiger als eine strenge Hochsteckfrisur und vielleicht war man auch nicht ganz so zufrieden, wie Haare und Make-up am Hochzeitstag aussahen. Vielleicht möchte man ja auch nochmal eine Visagistin oder eine Make-up-Artistin buchen oder generell den eigenen Look bei einem Friseur verändern lassen? Beim After Wedding Shooting kann man sich nochmal komplett anders stylen oder sich stylen lassen, damit am Ende die auch Bilder perfekt sind, um sie auf ewig in Erinnerung zu behalten.

Wie findest du die Idee eines After Wedding Shootings und welche Gründe würden dich dazu bewegen?

Du bist im Oktober auch in Marbella oder in Riga und hättest Zeit und Lust auf ein Shooting mit mir? Dann verpasse nicht die Gelegenheit und bewirb dich bei mir für ein

(After Wedding) Shooting in

Riga 04.-06.10.18

Marbella 24.-30.10.18

St.Moritz (CH) 10.12.-13.12 ( flexibel)

Du möchtest auch ein After Wedding Shooting? Dann melde dich gerne bei mir und wir gehen alle Details gemeinsam durch.

Shooting

Habe ich Dein Interesse geweckt?

Du willst deine Hochzeit auch in unvergesslichen Fotos verewigen? Dann melde dich für eine individuelle Beratung bei mir, oder stöbere in anderen Bereichen meiner Arbeit.

Kontakt Tobis Fotografie

Um meine Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwende ich Cookies und Analysetools. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung

Verstanden