Über Maren

Ich freue mich, dass ihr meine Seite gefunden habt. Nehmt euch doch einen Augenblick Zeit um mich etwas kennenzulernen.

das-ist-maren-1 Über Maren

Wer steht eigentlich hinter den Bildern? Ich Maren („Mareen“ gesprochen), leidenschaftliche Fotografin von Kindesbeinen an, meinen Beruf noch klassisch in Stuttgart gelernt, konnte meinen Traum 2012 verwirklichen und betreibe mein kleines Studio in der Schönherrfabrik in Chemnitz. Seit 2006 begleite ich schon verliebte Paare an ihrem schönsten Tag.

das-ist-maren-1 Über Maren

Ich liebe individuelle und intime Hochzeiten, mit vielen wunderschönen Details. Außerdem habe ich eine Schwäche für unkonventionelle Locations wie alte Scheunen, Fabrikhallen und auch ganz besonders für Hochzeiten unter freiem Himmel. Ich liebe es zu reisen und bin so oft es geht unterwegs, erkunde fremde Länder und Städte. In den letzten Jahren habe ich Thailand und Südafrika erkundet . Mich zieht es immer wieder hinaus und ich könnte stundenlang am Meer sitzen. Meine Hochzeiten, die ich in Südtirol oder Mallorca begleiten durfte, waren für mich eine enorme Inspiration. Meine nächste große Reise wird Vietnam sein und ich bin so gespannt darauf. Meine Traveldates erfahrt ihr immer auf meiner Homepage und vielleicht habt ihr ja auch vor im Ausland zu heiraten.

Meine Familie ist mir das Wichtigste, auch wenn dafür ein manches Mal zu wenig Zeit bleibt. Im Dorf aufgewachsen bin ich nun Städter und Heimat ist der wunderschöne Kassberg in Chemnitz. Eines der schönsten Jugendstilgebiete europaweit, zum Glück von Krieg weitgehend verschont geblieben. Eigentlich wollte ich Architektur studieren, aber da ich nicht so viel Freude an Mathematik und Physik habe bin ich bei der Kunst der Fotografie geblieben. Kaffee ist meine große Schwäche und ohne diesen starte ich schlecht in den Tag. Ein Kaffeekränzchen mit guten Freunden genieße ich gern, daher gibt’s auch bei mir im Studio immer eine Kaffeemaschine und ihr seid herzlich eingeladen.

Ich, meine Bilder, mein STIL:

Hochzeit ist ein Fest der Liebe und dass darf man auch sehen. Meine Bilder sollen eure Liebe zeigen. Zum Shooting dürft ihr viel kuscheln und es wird auch viel gelacht. Und es braucht nicht mehr viel dazu als eine schöne Landschaft, einen Horizont oder eine alte Mauer. Eure Hochzeit ist bis ins Detail geplant und ihr liebt Pinterest, dann seid ihr bei mir richtig.

Wenn ihr euch wieder erkannt habt und euch meine Art der Hochzeitsfotografie gefällt, freue ich mich sehr euch kennenzulernen. Ruft mich einfach an oder schreibt mir über mein Kontaktformular. Ich bin sehr gespannt auf eure Lovestory und freue mich auf eure Nachricht.

das-ist-maren-1 Über Maren